Postkarten Selbst Gestalten


ifolor Postkarten
Bildseite glanzlackiert, Rückseite mit Postkartenlinierung

Fujifilm Postkarten
Papier: Basic, Standard, Premium

Photodruck Grusskarten
Diverse Modelle und Grössen

Fotoblitz Postkarten
280 g, leicht glänzend, Rückseite matt, beschriftbar

cewe Postkarten
Karton mit Laminierung, 10er Set

Aldi Postkarten
Vorderseite laminiert, Rückseite matt

Postkarten Selbst Gestalten

Eine echte Postkarte an jemanden zu schicken und solche Postkarten gestalten zu können, bedeutet in unserer digitalen Welt doch etwas besonderes. Es handelt sich um ein  Statement, um eine Geste und man zeigt damit Charakter. Eine Postkarte zu verschicken in einer Welt, wo wir innerhalb von wenigen Sekunden eine Facebook Nachricht, ein Tweet oder eine Snapchat Nachricht losschicken können, ist irgendwie seltsam, irgendwie ruhig, stylish und vielleicht etwas traditionell.

Ein Postkarte durch die Welt schicken

Mir gefällt der Gedanke, eine Postkarte auf den Weg zu schicken. Erstmal kommt eine Briefmarke und ein Stempel drauf und dann wird diese Postkarte von Hand zu Hand weitergereicht bis es vielleicht nach einer Woche in einem anderen Land eintrifft und weiterreist, bis die Postkarte endlich im gewünschten Briefkasten landet. Die angeschriebene Person wird so überrascht sein, eine Postkarte zwischen den Rechnungen und der Werbung zu finden. Diese Postkarte, wird riechen, gewisse Gebrauchsspuren aufweisen und damit ihre eigene Geschichte erzählen.

Eine Postkarte gestalten und durch die Welt schicken

Das ist zwar ein schönes Gedankenspiel, aber man könnte die Postkartengeschichte noch besser erzählen. Wie wäre es damit: Erstmal eigene Postkarten gestalten, ganz persönlich mit eigenen Fotos, Schriftzügen und einer ganz persönlicher Message und erst dann an die Liebsten versenden. Ich denke, dass man einer Person zeigen kann, dass diese einem nicht egal ist und dass diese Person etwas ganz besonderes ist, wenn man sich die Zeit nimmt einer eigene Postkarte zu gestalten. In einer schnelllebigen Welt, heisst es die Zeit anzuhalten, wenn man eine Postkarte verschickt. Gestalten sie bei diesen Anbietern ihre eigene Postkarte direkt online und überraschen sie ihre Liebsten.

Weitere Fotokarten selbst gestalten

Log in with your credentials

Forgot your details?